FEEDBACK TOUR 2007
- Rückblick 2006
Was mussten wir in der SZ vom 09.11.2007 lesen? "Wir sind kein Sextempel" und dazu ein Bild von unserem Gig am 08.09.2006 in der Münchner "Schrannenhalle". Hatten wir damals was verpasst?
Nein, denn wenn man die Bildunterschrift liest, dann stehen wir für die "Kultur", die neben Sex in der Schrannehalle auch stattfinden soll. Aha?! Soweit ist es mit dem Rock´n Roll also gekommen!
FEEDBACK ON TOUR 2007- "Rock im Lavanttal",St.Paul (Kärnten), 15.06.2007
Zum Tourstart 2007 ging es erstmal wieder nach Österreich und zwar nach Kärnten. Wir hatten das Österreicher Publikum noch von unserem Abschlußauftritt Ende Oktober 2006 noch gut in Erinnerung. Da ging trotz Kälte und verschnupftem Sänger richtig die Post ab!
Aber wir haben ja Juni und da ist im idyllischen Lavanttal bestenfalls mit einem kurzen Gewitter zu rechnen.
So ungefähr kam das dann auch hin. Wir bauten bei Sonnenschein auf. Der Sportplatz von St. Paul war bereits Event-mässig mit Verpflegungsständen und Bänken vorbereitet. Während unsere Vorband das Publikum mit "modernem Metal" anheizte zogen dann allerdings die ersten Wolken auf und als wir dann gegen 22:00 Uhr loslegten fing es natürlich auch an zu schütten.
Unser Publikum versuchte nach Möglichkeit unter den Vordächern der Verpflegungsbuden ein trockenes Plätzchen zu finden und wir rockten unter unserer wetterfesten Überdachung (Dank an die Veranstalter!) los.
Irgendwann wurde es dann aber unserem Oli zu langweilig, weil ihm das Publikum direkt vor der Bühne fehlte (schließlich ist er da ja ziemlich verwöhnt). Also zog er mit seinem Funk-Micro los und holte sich die Leute.
Und die kamen tatsächlich alle mit! Also wurde es mit klatschnassem Sänger und Publikum doch noch ein prima Rock-Event.
Pünktlich zum Abbau hörte es dann auch noch auf zu regnen und wir konnten uns bei einem Gläschen Wein über unseren gelungenen ersten Gig 2007 freuen.
- "Sommerrock in der Abtei", Münsterschwarzach, 13.07.2007
Auf geht´s nach Franken! Hier wartet die neu gebaute "Voltigierhalle" der Abtei noch auf eine würdige Rock-Einweihung. Voltigierhalle? Voltigieren ist unseren Recherchen nach nichts anrüchiges (schließlich müssen wir ja auf unseren guten Ruf achten;-)), sondern hat irgendwas mit Kunststückchen auf Pferden zu tun.
Und dafür haben die Münsterschwarzacher eine Halle gebaut. An drei Seiten offen und komplett überdacht! Da kann also wettermäßig wirklich nichts mehr passieren!!!
Tja, da wir schon länger nicht mehr in Franken gespielt haben kamen jede Menge Leute und die Halle füllte sich schnell. Notker war schon vor dem Auftritt voll beschäftigt. Interviews geben, Autogramme schreiben, was man halt als Berühmtheit so macht ...
Die beiden Jungs von "Nuride" untermalten Notkers Aktivitäten mit "experimenteller" Musik. Dazu hatten Sie einen halben "Elektronikladen" aufgebaut.
Und dann ging´s los. Von wegen "griesgrämige" Franken! Ab dem ersten Ton tobte das Publikum, was uns natürlich nochmal besonders anheizte und es wurde ein richtig ausgelassener Sommerrock!!!
Vielen Dank an die Veranstalter für die tolle Location und das gut ausgestattete "Clubzimmer" der Aftershow-Party.
- Rock in der "Arena", Bad Grönenbach, 29.09.2007
Bad Grönenbach! Da waren wir auch schon mal. Das ist zwar über 10 Jahre her und die Diskothek hieß damals auch noch nicht "Arena" und war auch noch nicht so aussergewöhnlich eingerichtet,
Ein Altar hinter der Theke?! Fresken an den Decken und Wänden?! Das wird bestimmt ein prima Abend!
Es geht schon super los. Als wir ankommen lacht uns bereits Notker von einem mehreren Metern hohen Plakat entgegen! Die Technik-Crew um Alex ist schon mit dem Bühnenaufbau beschäftigt und wir haben Zeit, uns die verrückte Location "Arena" anzusehen.
Die Mischung aus Tempel, Kirche und altrömischen Bad lässt sich schwer beschreiben. Am Besten, ihr fahrt mal hin und seht sie euch selber an. Auf jeden Fall das richtige Ambiente für uns!
Da nach uns noch Diskotheken-Betrieb sein soll, fangen wir pünktlich vor ca. 2000 Leuten an! Eine super Stimmung!! Auch die Allgäuer können abrocken! Das macht 2 Stunden lang richtig Spaß!!!
Nach dem Auftritt bleibt uns leider nicht mehr viel Zeit für die Fans. Wir sind zum Dinner und Eintrag ins "goldene Buch" der Stadt geladen!
Das hört sich sehr förmlich an, war aber dann ein lustiger Abend. Wir sind erst spät in der Nacht zur wohl verdienten Ruhe ins Sanatorium gegangen (Tja, die trauen sich was. Die "Stones" hätten sie da bestimmt nicht reingelassen, aber wir sind ja eher friedlich;-))
Vielen Dank an die Veranstalter.
Die Tour 2007 war leider nur sehr kurz, hat aber sehr viel Spaß gemacht. Vielen Dank an unsere Techniker und Merchandiser, die uns wieder begleitet haben.
Wir freuen uns schon auf 2008, wenn´s wieder heißt:
Ab(t)rocken mit FEEDBACK